Fünf Rhöner, zehn Instrumente und eine gemeinsame Leidenschaft:

Das ist die AUSZEIT MUSI.

 

Für uns steht die Welt still, wenn wir gemeinsam um

den Tisch sitzen. Wenn wir innehalten, den Stress des Alltags vergessen

und die Noten zum Klingen bringen. Wir machen handgemachte

Volksmusik und bringen durch unsere vielseitige Besetzung

Blas- und Stubenmusik zusammen. Diese Vielfältigkeit in

Verbindung mit Gesang und Mundart so weit wie möglich

auszuschöpfen,bleibt unsere große Leidenschaft.

 

Das Rhöndorf Langenleiten ist unsere Heimat. Hier sind wir fest verwurzelt in Tradition, heimischer Kultur, Brauchtum und Blasmusik. Und doch so offen für Neues. Über unsere Blaskapelle lernten wir Fünf einander kennen, hatten Lust auf etwas Gemeinsames und spielen nun seit 2013 zusammen. 

  

Am liebsten spielen wir da, wo es gemütlich ist, unter netten Leuten, auf Kleinkunstbühnen, bei Musikantentreffen oder im Wirtshaus. Etwas Besonderes bleiben für uns immer die festlichen Anlässe wie Kirchenkonzerte, Adventssingen oder Weihnachtsfeiern.